Telegram Bot als Input-Kanal für Ihr Redaktionssystem

Mit dem BrixWire News Hub können Sie jetzt überall mit der Erstellung von Inhalten beginnen, z.B. in einem Telegram Chat, und diese mit nur wenigen Klicks in einer Ihrer Publikationen veröffentlichen. Mit dem Konzept von Any First, bei dem Sie überall mit der Erstellung von Inhalten beginnen und diese über BrixWire veröffentlichen können, präsentieren wir den Telegram Bot.

 

Image: Freepik.com

Mit diesem neuen Plugin können Nutzer Inhalte erstellen, indem sie einfach mit dem Bot chatten und ihn direkt an den News Browser senden. Von dort aus können die Inhalte in verschiedenen Publikationen veröffentlicht werden, entweder manuell oder in einem automatisierten Modus. Diese neue Funktion zielt darauf ab, den Redaktionsprozess zu vereinfachen und ihn für die Verleger effizienter zu gestalten.

Aber was ist ein Telegram-Bot und wie funktioniert er?

Telegram ist eine Messaging-App, die für ihre Sicherheits- und Datenschutzfunktionen bekannt ist. Sie ermöglicht es Nutzern, Bots zu erstellen, d. h. automatisierte Programme, die mit Nutzern per Chat interagieren können. Bots können für eine Vielzahl von Zwecken verwendet werden, z. B. für den Kundensupport, Nachrichten und sogar für Spiele. Im Fall von BrixWire News Hub wurde der Bot entwickelt, um den Prozess der Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten für Verlage zu vereinfachen.

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie er funktioniert:

Mit dem Telegram Bot können Verlage Inhalte von unterwegs aus erstellen, ohne ein spezielles Content Management System (CMS) zu benötigen. Das bedeutet, dass Journalisten und Redakteure schnell und einfach Eilmeldungen oder Updates, Fotos und Videos direkt an den News Browser senden können, ohne sich um Formatierungen oder andere technische Details kümmern zu müssen.

Einer der größten Vorteile des Telegram-Bots ist die Zeit- und Arbeitsersparnis für die Herausgeber. Mit dem Bot können Publisher schnell und einfach Inhalte erstellen und veröffentlichen, ohne zwischen verschiedenen Tools oder Systemen wechseln zu müssen.

Außerdem macht es die einfache und intuitive Schnittstelle des Bots auch technisch nicht versierten Nutzern leicht, zum Redaktionsprozess beizutragen.

Wenn Sie BrixWire News Hub und diese Funktion ausprobieren möchten, kontaktieren Sie uns!