Es ist Zeit für ein Upgrade!

Liebe Journalisten und Editoren,

Manche von euch arbeiten schon seit 2015 mit Brixwire. Ihr seid uns treu geblieben, als wir noch ein hässliches Entlein waren. Wir glauben, dass ihr mehr verdient.

Deshalb haben wir unsere Frontend Technologie gewechselt und Brixwire neu erschaffen, mit dem Fokus euch die beste Nutzererfahrung zu geben.

Image: freepik.com

Heute möchte ich euch die wichtigsten Änderungen vorstellen:

  • Der neue Newsbrowser
  • Shortcuts und Navigation
  • Neue Themen und dunkler Modus

Der neue Newsbrowser

Der neue Newsbrowser

Wir haben als Frontend Technologie Angular ausgewählt, was euch und uns einige Vorteile bereitstellt. Die Anwendung ist in einzelne Komponenten aufgeteilt, wodurch das Testen und Warten der Anwendung vereinfacht wird. Daher können wir eine sicherere und stabilere Anwendung bereitstellen.

Im Vergleich zum alten Frontend ist die neue Version deutlich schneller und verfügt über ein intuitiveres Design.

Shortcuts und Navigation

Das neue Frontend ist mit dem Fokus auf Produktivität entwickelt worden. Der Nutzer steht bei allen Entwicklungen im Fokus. Für ein effizientes Arbeiten haben wir beispielsweise Shortcuts entwickelt, welche dem Nutzer ermöglichen ihre tägliche Arbeit schneller zu verrichten. Um eine Nachricht zu exportieren, reicht es “e” zu drücken, um sie zu markieren “m”. Alle verfügbaren shortcuts können unter dem Benutzer Icon -> Tastaturbefehle eingesehen werden.

Tastaturbefehle

Außerdem wurde die Anwendung so entwickelt, dass sie dem Nutzer sofortiges Feedback für erfolgreiche und gescheiterte Aktionen gibt, wodurch sich die Anwendung lebhafter anfühlt. Zum Beispiel haben wir den “Verbunden” Status eingeführt, welcher den Nutzer über die Verbindung zum Server informiert.

Bitte beachte, dass der Support für das alte Frontend eingestellt wurde. Neue Features wie das Übersetzen einer Nachricht und der Telegramm-Bot als Input-Kanal sind nur in der neuen Version enthalten.

Übersetzen in Sekunden

Neue Themes und dunkler Modus

Um jeden Geschmack zu treffen, bieten wir viele verschiedene Farbthemes an. Für die Nachteulen gibt es zusätzlich einen Darkmode:

Darkmode falls es mal später wird

Du kannst das Theme und den Darkmode in deinem Profil ändern:

Für jeden Geschmack das richtige Theme

Wenn du die neue Version austesten möchtest, kannst du gerne eine Demo anfragen: Kontakt.

Von: Leo Schwertführer

👉Eine detaillierte Beschreibung aller Änderungen in der neuesten Version finden Sie hier